Re: XT-Discs schleiffrei?

von: Falk

Re: XT-Discs schleiffrei? - 02.11.07 09:58

Wenn die Aufnahmen unter den Bremszangen noch lackiert sind, dann dürftest Du den Fehler schon gefunden haben. Sorglostechnik muss auch sachgemäß montiert werden, sonst ist es damit Essig.
Shimano hat natürlich wieder eine wahre Unmenge von Bremsbauarten zu bieten, die sich manchmal nur in Details unterscheiden. Bei denen, die »XT« im Namen haben, finde ich in den Einbauanleitungen keinen Hinweis auf das Planfräsen der Zangenaufnahmen. Möglich, dass man das voraussetzt. Auch Bremszangen mit Postmountadapter können aber nicht alle Toleranzen ausgleichen, z.B. in keinem Fall Schrägstellungen in Gabelholmrichtung (und diese dürften gleichzeitig die häufigsten sein).
Shimanohandbücher gibt es hier.

Falk, SchwLAbt