Re: Plädoyer für einen Randonneur als Reiserad

von: 2blattfahrer

Re: Plädoyer für einen Randonneur als Reiserad - 15.11.07 12:08

Unangenehm nicht, aber Bernd hat meiner Ansicht mit seiner Beobachtung recht, daß allmählich eine gewisse Redundanz hier in den Argumenten eintritt und Karl Valentins Wort gilt "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem", wobei ich selbst da nicht so sicher bin ob sich manche nicht schon selbst wiederholen. Bei der jetzt erreichten Fadenlänge trat bei manchen länglichen Diskussionen der Vergangenheit das Phänomen auf, daß der ein oder andere in Varianten betont er habe zwar nicht alles, er habe alles, er habe zwar die vorausgehende Diskussion nicht gelesen und da wirklich die wenigsten die Zeit aufbringen 14 Seiten durchzuackern, um dann noch eine neue, noch nicht formulierte Erkenntnis beizutragen, werden sich hier viele Wiederholungen einstellen.
Ich persönlich bekomme allgemein hier im Forum durchaus hin und wieder neue Ideen und Anregungen, die kommen aber seltsamerweise nicht von denen die mich zu überreden versuchen (und anscheinend immer das letzte Wort haben wollen), sondern oft von kleinen Beiträgen irgendwo versteckt in der Mitte, von jemand der mich überzeugt eben.
Wenn sich also wirklich noch neue Aspekte finden zu dem hier besprochenen Thema und es jemand wert ist dies erneut zu diskutieren, dann macht doch bitte einen neuen Faden auf.

Andi