Re: Montage eines Gewindesteuersatzes

von: Jumper79

Re: Montage eines Gewindesteuersatzes - 03.12.07 12:42

Ich muß gestehen, daß ich nur einen Schlüssel besitze. Hatte aber bisher bei solchen Einstellarbeiten keine Probleme (keins meiner Räder hat A-Head).

Der Steuersatz unterscheidet sich augenscheinlich nicht von anderen "normalen" Modellen. Die Kugelringe sind mMn richtigrum drin, hab das extra auch andersrum probiert. Wenn ich den unteren Ring umdrehe, sitzt die Gabel eindeutig nicht bündig im Steuerrohr. Drehe ich den oberen Ring um, paßt er nicht mehr in die Lagerschale (bzw. der kleine Gummiring paßt nicht mehr rein).

Ich denke, ich hab trotzdem irgendeinen dämlichen Fehler gemacht, denn ich konnte vorher ja fahren, nur rastete der Steuersatz grundsätzlich in einer Stellung ein. Die neuen Kugelringe sehen auch genauso aus wie die alten.