Re: Messmethode Rahmengröße bei Sloping-Geometrie

von: weasel

Re: Messmethode Rahmengröße bei Sloping-Geometrie - 05.12.07 12:30

In Antwort auf: Kampfgnom

Sie hat einen langen Oberkörper, was die Sache wieder ausgleicht. Dafür hast Du sicher kein Problem mit der Rahmenhöhe...

Also wenn Körpergröße minus Schrittlänge als Oberkörperlänge gilt, dann bewege ich mich bei 1,78m und 86cm Schrittlänge im selben Bereich, wie deine Freundin. Mit wäre ein 51'er Oberrohr aber ein Graus. Bevorzugt deine Freundin eine sehr aufrechte Sitzposition?

Andere Sache, die ich oben schon mal gefragt hab: gleicht ein tiefer liegender Lenker ein etwas kürzeres Oberrohr vielleicht einigermaßen aus, wenn es darum geht mit gestrecktem Rücken in ~45° Winkel zu sitzen? Dann lägen die Arme halt in einem größeren Winkel auf dem Lenker.