Re: Pannensicherheit Conti vs. Schwalbe

von: Uwe Radholz

Re: Pannensicherheit Conti vs. Schwalbe - 29.12.07 07:54

In Antwort auf: Tandemfahrer

Hallo Gemeinde,
ich möchte meine traurigen Erfahrungen mit dem Conti Contact Extralight beisteuern:
2 mal Durchstiche der Lauffläche des hinteren Reifens im Abstand von 200 km. Einmal ein Rosendorn, einmal ein Glassplitter in der Lauffläche. Gesamte Laufleistung des Reifens 700km, Luftdruck nicht unter 5 Bar. Ziemliche miese Bilanz, finde ich...

Finde ich auch. Bei mir ist es übrigens der Marathon Racer in der 42er Breite, mit dem ich genau die gleichen Erfahrungen machte. Er läuft wirklich richtig gut,. hat auch nicht dieses Schwalbe-Problem, dass der Reifen nicht richtig rund auf der Felge läuft, welches immer wieder beschrieben und erlebt wird, geht aber schon bei kleinsten Teilchen in die Knie.
Bei mir waren es im Urlaub einmal ein Metallsplitterchen und einmal eine Klammer von so einem Bürotacker. traurig

Ist aber wahrscheinlich immer eine schwere Entscheidung, ob man sich so eine Leichtlaufvariante oder was stabileres auf zieht. Bei mir wird es auf Tour wahrscheinlich dann doch wieder ein klassischer Marathon Kevlar oder der Conti Travel Contact werden.

Anderseits........ verwirrt