Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert?

von: rayno

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert? - 18.02.08 06:48

Ich habe in den jetzt über 30 Jahren, in denen ich intensiv mit allen Arten von Rädern, in den ersten 25 Jahren vor allem Rennrädern, seit 5 Jahren auch Reiserädern, unterwegs bin, noch nie eine Felge durchgebremst. Auch hatte ich noch nie Ausbrüche im Felgenbett oder ähnliche Defekte. Für mich sind Felgen (und Speichen) immer schon Komponenten gewesen, die einem allmählichen Verschleiß unterliegen und daher regelmäßig ausgetauscht werden müssen, auch wenn äußerlich noch keine Abnutzungserscheinungen erkennbar sind. Genauere Kilometerangaben kann ich nicht machen, da ich früher immer, jetzt meistens ohne KM-Zähler oder Radcomputer unterwegs bin und auch sonst keine Aufzeichnungen gemacht habe.

Lothar