Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert

von: mille1

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert - 18.02.08 19:30

Ich habe noch nie eine Felge gekillt.
Mein Arbeitskollege schon, er fuhr mit dem Stapler über mein Hinterrad. verwirrt
Ich bekam auf Firmenkosten eine neue Felge und die hat locker ihre 10000 km überlebt, und es ist noch keine große Felgenabnutzng in Sicht.
Jetzt auf meinem neuen Rad ist es noch kein Thema, ich habe ca 2000 km drauf und hatte bisher noch keine extrem schlechten Wetterbedingungen. Obwohl ich nicht nur Straße fahre, sondern auch viel quer Feld ein(Ich glaube auf neudeutsch: Offroad).
Als ich bei einem Schlechtwettereinbruch im Engadin, den Fluela hoch und wieder runter bin, da habe ich hinten und vorne einen kompletten Satz Gummis an den Bremsen verbraucht. Nach den Felgen habe ich mich nicht getraut zu schauen bäh , aber sie halten bis heute, schmunzel
Mille