Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert

von: JoMo

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert - 18.02.08 21:43

Es klingt zwar nach wie vor "schockierend", wenn man sagt, daß man auf einem tragenden Teil bremst und dieses somit verschleißt.
Praktisch taugt diese Aussage dann aber überwiegend dazu Angst einzuflößen.
Erinnert mich schwer an die Methoden von so manchem Versicherungsvertreter.
Auch dieser hat natürlich Recht, wenn er mir tatsächlich vorhandene Risiken vorträgt und mir eine Absicherung dafür anbietet.
Praktisch gesehen leben aber die meisten (vor allem leben noch grins ) mit der Felgenbremse relativ sicher, wie man hier schon mal etwas erkennen kann.
Trotzdem glaube natürlich auch ich, daß sich die Scheibe durchsetzen wird. Zumindest beim MTB und Trekkingbike.

jomo