Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert?

von: Martina

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert? - 19.02.08 07:24

In Antwort auf: HvS

In Antwort auf: JoMo

Man könnte ja mal umfragen, wer schon alles eine Felge gekillt hat mit den Felgenkneifern zwinker


gekillt hört sich etwas dramatisch an, es ist einfach normaler Verschleißt, der bei mir mit robusten Felgen etwa 20.000 bis 30.000km dauert, dann ist die Felge durch und platzt seitlich auf. Davor wölbt sie sich schon deutlich.


Wir hatten letztes Jahr im Urlaub (wo sonst) an unserem Luf-Tandem, das höchstens zweimal mit kleinen Packtaschen und nur beim Abkommen vom rechten Weg mal außerhalb von Asphalt gefahren wird nach rund 10.000 km eine aufgerissene Felge. Nach Aussage des Händlers ein typischer Fall von durchgebremst. Das hat mich schon etwas geschockt, denn erstens finde ich 10.000 km kein Alter, zweitens war die Verschleißmarkierung (Rille) noch gut zu sehen.

Martina