Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert

von: Topse

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert - 19.02.08 11:23

Durchgebremst habe ich schon n zwei Felgen, beide ganz klassisch mit langsamer Rissausbreitung schön endlang in Umfangsrichtung - erst das typische Bremsenschubbern, dann heftiger bis dass der Schlauch/Mantel sich langsam durchdrückt - druckablassen, nach hause fahren und schnellstens neue Felge /Rad eingespeicht grins

na ich würde sagen ein mal fünf Jahre (VSF das Rennrad -ich nehme mal an das war Alesa) und ebenso fünf Jahre bei einem Trekking Stadtrad (Mavic Txy...) jeweils vielleicht ~20.000 Stadtkilometer.

Wenn Geld, Zeit und die Entwicklung in Sachen Scheibe mit Rennlenker weiter fortgeschritten ist werde ich auch mal die Discs einbauen - vorne mit Gabelwechsel dürfte das doch einfacher zu bewerkstelligen sein!

PS: der Tod der Felge ist, wie mehrere hier schon anmerkten, der Regen, nochschlimmer in Verbindung mit Dreck am Besten mit Schneeschlamm grins