Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert

von: buche

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert - 20.02.08 20:11

Wie passt das

In Antwort auf: HvS

Wichtig ist eigentlich vor allem, das man sich darüber klar ist, das die Felge nicht wie der Rahmen als "ewiges Teil" (bricht leider manchmal auch) zu betrachten ist, sondern das es ein Verschleißteil ist, auf dessen Verschleißgrenze man achten sollte.
Vor einer größeren Radreise sollte man also auch seine Felgen prüfen.


und das

In Antwort auf: HvS

Mir ist es übrigens auch schon zweimal auf Radreise passiert [...] Da war die Felge auch schon fast 20.000km alt und sichtbar abgerieben.


zusammen? Es ist ja schön und gut, dass man sich immer vornimmt, die Felge rechtzeitig zu wechseln. Aber dann sollte man das auch durchziehen schmunzel

Leider gelingt mir das selber nicht. Irgendwie hänge ich an dem Kram; man sagt sich: die Felge hat schon viele tausend km mitgemacht -- diese eine Tour wird sie auch noch schaffen. Und fährt und fährt und fährt... träller

Erik (dessen aktuelle Felge auch schon dünner ist als 1mm)