Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert

von: HyS

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert - 20.02.08 20:40

Das passt in dem Sinne zusammen, das der erste Felgenbruch schon lange her ist und da meine Erfahrung noch nicht so groß war, das zweite mal war es in Südamerika und da gibt es kaum gute Felgen, also habe ich gehofft, das es bis zum Ende reicht.

Zitat:
Es ist ja schön und gut, dass man sich immer vornimmt, die Felge rechtzeitig zu wechseln. Aber dann sollte man das auch durchziehen

Leider gelingt mir das selber nicht. Irgendwie hänge ich an dem Kram; man sagt sich: die Felge hat schon viele tausend km mitgemacht -- diese eine Tour wird sie auch noch schaffen. Und fährt und fährt und fährt...

mir fällt es auch schwer etwas wegzuschmeißen, was noch nicht wirklich kaputt ist. Deshalb wird einfach schon mal ein neues Laufrad eingespeicht, das nehme ich für Reise, das alte wird dann noch auf Tagestouren gefahren.