Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert

von: HeinzH.

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert - 20.02.08 20:52

In Antwort auf: HvS

In Antwort auf: JoMo

Man könnte ja mal umfragen, wer schon alles eine Felge gekillt hat mit den Felgenkneifern zwinker


gekillt hört sich etwas dramatisch an, es ist einfach normaler Verschleißt, der bei mir mit robusten Felgen etwa 20.000 bis 30.000km dauert, dann ist die Felge durch und platzt seitlich auf. Davor wölbt sie sich schon deutlich.
Fahre viel Berge und nicht nur saubere Straßen, sondern auch Pisten, Feld- und Waldwege. Laufradgröße 26er.

Das war meine Antwort, wie sieht es bei euch aus? Wie lange dauert es bis bei euch eine Felge durchgebremst ist? Unter welchen Bedingungen wird sie gefahren? (nur Straße, Pisten, Feld- und Waldwege etc.)


Moin Henning,
welche Schlüsse sind aus Sicht des Threadstarters aus den bisher vierzig z.T. völlig unterschiedlichen Antworten herauszudestillieren?
Grübelnde Grüße aus Hamburg,
HeinzH.