Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert

von: wro

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert - 21.02.08 19:30

Hänge mich an.

Ich habe 2 Felgen durchgebremst. Ganz grob geschätzt nach ca. 20.000 km.

Ich halte es für eine Sache der Fahrweise. Ich trete immer stramm bis zu dem Moment wo ich wieder bremsen muß. Und dann der Winterbetrieb. Schreckliche schabende Geräusche beim Bremsen und hoher Belagverschleiß, dann ständiges Nachgefummele mit den sich in einem Radius auf die Felge zubewegenden Belägen. (Habe auch schon mal damit einen Reifen gekillt- Ja ich weiß selber Schuld.)

Und die Bremsflanken nach jeder Regenfahrt sauber zu wischen, wie es THomas (Levty) macht, dazu bin ich nun wirklich zu faul.

Deshalb jetzt nur noch Felgen ohne Bremsflanken und Ruhe is.

Gruß

Wolfgang