Re: Welche Kurbel für 8-fach

von: Dittmar

Re: Welche Kurbel für 8-fach - 21.02.08 19:50

In Antwort auf: Frank S.

Wenn Du also eine 8-fach-Kassette hast, dann kannst Du keine 9-fach oder 10-fach Kette nutzen. Die springt Dir wahrscheinlich über die Ritzel, oder verklemmt sich. Kurz gesagt, halte Dich an das was Katjob geschrieben hat zwinker

MfG
Frank


Hallo Leute,

da sind ja mal wieder die Fachleute am Werk..... Die Ritzelbreiten der Cassetten sind nur gering unterschiedlich, da geht nahezu A L L E S. Ich fahre an einem Rad mit Campa 10 fach Kette alte 8 fach Camparitzel ohne Probleme, auch ein Sachs Schraubkranz aus der 7 fach Zeit läuft problemlos.

Bei den Kettenblättern sind Probleme selten, ich hatte mal den Fall, dass ein Kettenblatt für 8 fach ausgelegt war, und zu breit für eine 9 fach Kette war. Aber das ist selten, ich fahre auch alte TA und Stronglight Blätter mit 9 bzw. 10 fach Ketten.