Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert

von: tim8

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert - 22.02.08 22:38

In Antwort auf: falk

Wartungsfreie Bremsen habe ich allerdings nicht, wartungsarm trifft es eher. Eine Scheibe habe ich auch schon unter das Betriebsgrenzmaß gebracht. Dass sie teuerer als eine Felge ist, wird durch den überaus einfachen Wechsel mehr als ausgeglichen. Sechs Schrauben und fertig.

Falk, SchwLAbt


Meine Bremsen sind auch wartungsarm und nicht wartungsfrei.
Da hab ich mich oben bissi vertan. Kenne eigentlich keine Bremse die wartungsfrei ist. Auf Anhieb wäre mir die Shimano Rollenbremse eingefallen, aber selbst die sollte bei Gelegenheit mit einem speziellen Bremsenfett nachgefettet werden. Da gibts extra ne Bohrung mit nem kleinen Stoppen zum fetten. Das Fett ist nicht gerade günstig, natürlich orginal Shimano...usw.

@ falk: Was kostet denn so ne Scheibe mit Belägen für deine Bremse?

Gruß tim