Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert

von: Falk

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert - 24.02.08 23:00

Die Bremssohlen sind auch nicht der Preistreiber, sondern die dazu gehörenden Felgen. Eine Keramikflankenfelge kostet wirklich mal eben das Dreifache von einer Scheibenbremsfelge. Der Sohlenwechsel ist so oder so kein allzugroßer Akt.
@Dipping, die Fangrampe ist im Bf Vetta Scorcola der Tranvia di Opicina in Triest, am oberen Ende der Seilbahnstrecke. Die Weichen, sowohl zum Fanggleis als auch für die Aufteilung in die beiden Seilbahngleise, werden wohl vom Maschinenhaus der Standseilbahn aus gestellt. Zumindest ist kein besonderes Stellwerk zu sehen. Ich nehme mal an, dass der Seilbahnbetrieb nur möglich ist, wenn die Schutzweiche auf das Fanggleis steht. Sonst würde nichts ein drauf zulaufendes Fahrzeug aufhalten, immerhin beträgt die Steigung oberhalb von Vetta Scorcola auch 80‰ und ist damit Steilstrecke.

Falk, SchwLAbt