Re: Zahnriemenantrieb statt Kette?

von: Mr. Pither

Re: Zahnriemenantrieb statt Kette? - 12.04.08 15:35

In Antwort auf: Gegenwind

zwinker Nur die ganz alten verbissenen müssen sich dann wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es irgendwann rein technisch auch mal voran geht - oder? zwinker

Müssen die ganz alten verbissenen zum Glück nicht, denn der Zahnriemen ist ja technisch kein Fortschritt gegenüber der Kette (steht aber alles auch schon oben), deshalb wird er am Rad wie der Kardanantrieb immer ein Nischendasein fristen. Ich find ne Kette eigentlich auch nichts Schlimmes. Motorräder taugen als Berufungsinstanz für am Fahrrad einzuführende Technologie übrigens ganz schlecht - sie haben nämlich einen Motor, und das ändert so ziemlich alles.
Warum haben Fahrräder eigentlich einen Sattel und keine Sitzbank - ist doch beim Motorrad schon seit Jahrzehnten so zwinker
Gruß Florian