Re: XT-Discs schleiffrei?

von: Ben-Dixen

Re: XT-Discs schleiffrei? - 23.04.08 07:52

Hallo zusammen,

meines Wissens nach ist beim Silkroad der Bereich unter dem Postmountadapter vom Pulver ausgespart (ist kein Problem weil die Ausfallenden aus Edelstahl sind). Ein Planfräsen der Aufnahme bringt bei der Verwendung der meisten Postmountadapter eh nichts, weil diese sehr großflächig aufliegen und die üblichen Fräswerkzeuge nur einen kleinen Bereich um die Befestigungslöcher bearbeiten.

Grundsätzlich können dauerhaft schleifende Scheiben, bzw. schlecht öffnende Nehmerkolben, mit zu viel Flüssigkeit im System zusammenhängen. Dies kommt meist vor , wenn die Bremse mal befüllt /entlüftet wurde und schon halb abgefahrene Beläge vorher nicht wieder auseinandergedrückt worden sind. Neue Beläge klemmen dann gleich.

Sollte bei nem Neurad zwar nicht sein, aber ist nie ganz auszuschließen, wenn Leitungen mal gekürzt wurden.

Gruß