Re: Blindnietmuttern für Flaschenhalter

von: georg123

Re: Blindnietmuttern für Flaschenhalter - 18.05.08 15:50

In Antwort auf: Kampfgnom

Ich würde lieber M5 nehmen. Ob 6 oder 7mm Bohrung ist m.E. weniger relevant, als der Zustand der Bohrung (Sauber rund, entgratet).

Danke Uwe,
wobei ich zugeben muss, dass meine Frage eher theoretischer Natur war. Die Schlauchschellen beleidigen zwar die Augen des Betrachters, halten aber tadellos!

In Antwort auf: Kampfgnom
Zumal M4 in einem Alugewinde schnell nachgibt.

Wer sagt denn was von Leichtbau? Bei einem dreistelligen Systemgewicht investiere ich natürlich in das Mehrgewicht von V2A ;-)

Gruss georg123

PS: Mein Schraubenladen hatte nur BNM M4 !mit Senkkopf! auf Lager :-(
Wenn mir mal M5er BNM mit Flachkopf über den Weg laufen, werd ich an dem Rad vom Sperrmüll üben...