Re: Rennradkauf

von: Anonym

Re: Rennradkauf - 21.02.02 22:40

Ich würde da mal nach Schnäppchen gucken, Auslaufmodellen von 2001. Da kann man einiges sparen. Normalerweise würde ich sagen, vorzugsweise die 105er Gruppe nehmen, aber die ist unter 2000 DM wohl inzwischen nicht mehr drin, wenn das Rad einigermassen gut ist. Alu und Stahl sind inzwischen preislich ziemlich gleich, ist Geschmackssache. Im allgemeinen haben Räder von Stevens (http://www.stevensbikes.com/) oder TrengaDe (http://www.trenga.de/) recht gute Preis-Leistungsverhältnisse, aber auch Canyon (Versandbikes, http://www.canyon.de/) soll ganz gut sein.
Evtl. sind auch Gebrauchträder interessant. Bei www.cycle24.de ist ein Gebrauchtmarkt drin und beim
Tourforum .
Aber eigentlich sollte man das Rad probefahren und dann auch nach (Fahr-)Gefühl entscheiden. Eine gute Sitzposition und Lenkgeometrie sind wichtiger als ein besonders niedriges Gewicht. Ausserdem ist natürlich der Sattel wichtig.
j.