Re: Thudbuster LT - wieviel Versatz nach hinten ?

von: latscher

Re: Thudbuster LT - wieviel Versatz nach hinten ? - 05.07.08 22:38

In Antwort auf: Windkurbel

welche Vorspannung hast Du denn eingestellt?

LT-Tabellenwert (blau-schwarz) - eine Härtestufe mehr bei den Elastomeren genommen hast (schwarz-schwarz).


Hallo Robert,

gut dass du das ansprichst. Wo kann ich den die Vorspannung nach kg einstellen? Falls das an der einzigen Schraube geht, die auch die Elastomere zusammenhält, müsste ich schätzen. Im Datenblatt steht etwas von mindestens 0,8 mm und maximal 5,x mm eingeschraubt. Ich habe mehr zufällig etwa die Hälfte eingestellt.

Ich habe gerade noch mal die Tabelle begutachtet. Mit 90 kg geht beides blau / schwarz oder schwarz / schwarz. Ich liege da im Grenzbereich.

Ehrlich gesagt, ist das auch selbst schwer zu messen. Ich werde mir da noch mal Hilfe holen. Vielleicht wird es dann genauer?

Gruss chris