Re: Welche Pedale mit Haken und woher?

von: Falk

Re: Welche Pedale mit Haken und woher? - 16.07.08 23:06

Zitat:
Es gibt keine sinnvolle Alternative zum Rahmenpedal mit Fußfixierung, wenn man mit verschiedenerlei Schuhwerk unterwex ist.

Naja, mal ehrlich, »keine sinnvolle Alternative« ist schon ein bisschen dick aufgetragen. Mit nur etwas Geschick findet der durchschnittlich begabte Fahrzeugführer die Stellen, wo er drauftreten soll auch ohne, dass die Füße festgebunden werden müssen. Sollte das so gar nicht klappen, dann ist Üben der richtige Weg, am Besten auf einem Sportplatz oder einer ähnlichen Wiese.
Im Stadtverkehr sind Riemenpedalen überhaupt keine Alternative. Wenn jemand vor mir hereiert, weil er an jeder Kreuzung an den Pedalriemen herumfummeln muss, dann bekommt er was zu hören.

Falk, SchwLAbt