Re: Welche Pedale mit Haken und woher?

von: Martina

Re: Welche Pedale mit Haken und woher? - 18.07.08 06:45

In Antwort auf: iassu

Aber das ist doch nun wirklich historisch. Sinnvollerweise sind die Riemen so locker eingestellt, daß man ohne jedes Problem reinfindet und noch leichter wieder raus und dennoch einen fest definierten Bereich hat, von dem aus man weder nach vorn noch zur Seite abrutschen kann und so dem Fuß Positionskontrolle erspart. Gelegentliches Ziehen ist auch möglich.


Meine Variante vor der Klickiezeit war ganz ohne Riemen zu fahren. Die Fixierung nach vorne hat mir gereicht. Das klappt allerdings mit Kunsttoffhaken nicht mehr, die sind ohne Riemen zu labbrig.

Zitat:

p.p.S.: es gibt garantiert mehr Radler, die mit Klickies umfallen, als solche mit Haken und Riemen - wenigstens inzwischen


Ich glaube auch nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe. grins

Martina