Re: Mit dem Freerider auf Tour

von: Anonym

Re: Mit dem Freerider auf Tour - 03.06.03 16:23

Hi Robert

Na bei den Felgen stehen dir nich vielen Reifen zu Auswahl.

Reifen (Strasse):
Fast Fred 2.35 (Kevlar)
Big Apple 2.35 (Kevlar) beides mit Latexschläuchen (sehr Pannensicher)

Oder halt als Felge eine D321. Ist auch sehr stabil, relativ leicht und der Marathon passt drauf.

Anhänger:
Würd ich den BOB IBEX nehmen. Da werden die Sachen hinten drin nich so sehr durchgeschüttelt. Vielleicht kannste den Standartdämpfer auch gegen einen Vanilla RC 200+mm tauschen, dann ist der Anhänger auch Freeride tauglich ^^ ne qutasch.

Die Probleme mit den Lagern seh ich nicht. Ich selbst fahr ein Strike FX (billige Geiltlager), und hab vor mir im Juli den IBEX zu holen und damit durch Europa zu fahren.

Einziges Problem wär noch alle Sachen mit zu bekommen, bei 32KG Tragfähigkeit und 90Liter Volumen. Überleg mal was wie gross und schwer ein Kasten Bier ist, und mit einem kommt man auf so ner Tour nicht aus ^^.

Gruss Chris