Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe

von: MajaM

Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe - 09.09.08 21:15

In Antwort auf: Pangulin

Jetzt ist er da - der Lumotec Cyo - mit 40 bezw. 60 Lux.


Ich war am Sonntag mit meinem Bruder auf der Eurobike. Bei Buschmüller sagte man uns, der Cyo sei frühestens Mitte Oktober verfügbar. Die ausgestellten Muster seien noch Prototypen. "Jetzt ist er da" stimmt also erst dann.

In Antwort auf: Pangulin

Direkt durchgehend volles Licht und ohne eine Dunkelzone direkt vor dem Vorderrad.


Der Bereich direkt vor dem Vorderrad ist bei meinem Lumotec Fly-IQ zwar deutlich dunkler als der Rest, aber ich erkenne auch dort genug. So langsam fahre ich auch selten, dass mir der zusätzlich beleuchtete eine Meter vor dem Schatten des BigApple viel helfen würde.

In Antwort auf: Pangulin

Jetzt ist doch wohl jedem einigermaßen klar, daß der E deluxe von Schmidt von der Wirklichkeit längst überholt wurde.
Daß Busch und Müller eigentlich keine wirkliche Kooperation mit Schmidt eingehen wollte, das muß jetzt jedem klar sein.
Die Neuheit des "durchgehenden Lichts" ohne Dunkelzone vor dem Vorderrad wird jedenfalls nicht in den E deluxe mit einfließen.


Mein Bruder fragte genau das am Schmid-Stand. Dort sagte man, dass es denkbar sei, den neuen Reflektor zu übernehmen. Man wolle ihn aber erst mal testen. Ein anderer Besucher dort am Stand sagte, dass nur der 40lux-Cyo das bessere Nahfeldlicht habe. Vielleicht werfe ich das jetzt aber auch durcheinander.

Hast Du denn schon einen Cyo, dass Du genau vergleichen konntest? Welchen? Woher?

Liebe Grüsse
Maja