Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe

von: Mr. Q.C.

Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe - 10.09.08 08:25

In Antwort auf: Pangulin
Jedenfalls würde ich mir eher den neuen Busch und Müller Scheinwerfer kaufen als einen alten "Schmidt" E deluxe.


Der 60lux BuM hat den selben Reflektor wie der Edelux. Nur holt Schmidt eben nochmals 33% mehr aus dem Scheinwerfer als BuM. Da wird genau die selbe Technologie verwendet. Von veraltet kann also nicht die Rede sein. Der 40lux mit dem neuen Reflektor ist eine Neuentwicklung. Ich glaube auch, dass Schmidt diesen in ihr schönes Gehäuse packen könnten und 50lux heraushohlen würden, wenn BuM zustimmt. Ich glaube aber, dass ich mit mehr Beleuchtungsstärke glücklicher werde als mit Nahfeldausleuchtung. So schnell wie ich fahre, ist es eh zu späht, wenn ich Dinge erste dann sehen würde wenn sie in der Nahfeldausleuchtung sichtbar werden.