Re: Thudbuster LT - wieviel Versatz nach hinten ?

von: KnobiWanKenobi

Re: Thudbuster LT - wieviel Versatz nach hinten ? - 13.09.08 12:16

Hallo,

macht es mit meinen ca. 85 Kg (angezogen) Sinn die Variante Blue/Blue zu wählen und eventuell (Rucksack) mit der Vorspannung die Feineinstellung vorzunehmen, oder soll ich besser gleich auf Blue/Black gehen, da der Hersteller eindringlich davor warnt, bezogen auf das Fahrergewicht, zu weiche Elastomere als angegeben zu verwenden? (Never use softer elastomers than those recommended for your weight).

Im letzteren Fall (Black/Blue) würde ich dann doch die Möglichkeiten der einstellbaren Vorspannung (Preload) nicht nutzen können. Oder sehe ich das falsch?

Danke im voraus. schmunzel

BTW: Bei den Angaben zur Elastomer Auswahl bei der Thudbuster LT habe ich zwei verschiedene Angaben auf der Herstellerseite gefunden:
http://www.canecreek.com/thudbuster_lt.html (unten)
Thudbuster 2G manual 462.53 Kb - 2G.pdf gibt an: 75-86 Kg = Blue/Blue und für 86-98 = Blue/Black
http://www.canecreek.com/images/stories/products/seatposts/man_seatposts/Thud_2G.pdf

und

Thudbuster 3G manual 1.12 Mb - 3G.pdf gibt an: 75-86 Kg = Blue/Blue und für 89-98 = Blue/Black
http://www.canecreek.com/images/stories/products/seatposts/man_seatposts/thud_3G.pdf


Der Unterschied von 86-98 (2G) und 89-98 (3G) scheint nur ein Tipfehler zu sein, da die lb (Pound 1lb = 0,45359 Kg) Angabe jeweils 190 ist und damit ca. 86 Kg entspricht.