XT-Kassette, doofe Frage

von: DaniA

XT-Kassette, doofe Frage - 07.05.10 08:53

Hallo,

ich habe gerade eine XT Kassette 11-34 geliefert bekommen. Das Ding war wohl deshalb so günstig, weil es "montageverpackt" war. Ich habe mir Kassetten vor dem Einbau noch nie bewußt angeschaut - ist es richtig, dass die kleinen Ritzel lose dabei liegen?
Wer so eine Frage stellt hat natürlich auch nicht vor, das Teil selbst zu montieren (!) - aber meine Mechaniker ist im Urlaub ;-)

Gut, das es so kalt ist, da kann ich mich so richtig an meinen Schweden-Urlaub, der nächste Woche beginnt, akklimatisieren... vielleicht sollte ich heute auch gleich mal draussen zelten und frühstücken.

Danke für eure Hilfe!
Dani
von: Blotto

Re: XT-Kassette, doofe Frage - 07.05.10 09:03

Ja die liegen immer lose dabei. Wenn man das passende Werzeug hat, ist der Einbau aber babyeinfach.
von: Job

Re: XT-Kassette, doofe Frage - 07.05.10 09:03

In Antwort auf: DaniA
ist es richtig, dass die kleinen Ritzel lose dabei liegen?

ja.

job
von: Fahrradfips

Re: XT-Kassette, doofe Frage - 07.05.10 09:08

Moin,

Der Kassetteneinbau ist wirklich kein Problem. Wenn man das Werkzeug hat... teuflisch
Die beiden losen Ritzel passen übrigens auch nur auf eine Weise zusammen. Beim kleinsten gehört die Riffelung nach außen, da greift der Verschlussring (das dritte (?) lose Teil) ein. Gibt ein nettes Geräusch beim Festziehen...