Re: IDWORX - Erfahrungen (nun ca. 4.500 km)

von: StefanK

Re: IDWORX - Erfahrungen (nun ca. 4.500 km) - 05.11.08 07:51

Hallo Roland,


vielleicht noch ein, zwei weitere Tipps zum Nachdenken, kann ja was für Dich dabei sein:

- wenn Du tatsächlich noch den E6 dran hast, dann ist der Umstieg auf einen LED-Scheinwerfer wirklich ein ganz großer Schritt, egal, welchen Du da nimmst. Infos gibt es ja hier wirklich ausreichend.

- ich war mit meiner Bremsleistung nie wirklich zufrieden, egal ob graue oder grüne Beläge. Es ist nun leider nicht möglich zu prüfen, ob dies an meinem ER liegt oder an unterschiedlichen Ansprüchen. Ich kann aber sagen, dass ich nun durch eine erst neulich geführte Diskussion mit Idje die lachsroten Magura auf eine ausreichend eingefahrene Grizzly montiert habe und jetzt bin ich da, wo ich hin wollte: Bremsleistung im Überfluss bei normalem Belagverschleiß! Ich bin wirklich hellauf begeistert. Nur bei Nässe ist es immer noch verbesserungswürdig, aber hier wird die Carbide wohl an ihrer Grenze sein, ich verspreche mir da keine großen Schritte mehr.

- Ab Januar 2009 wird der 50er Supreme (alle anderen natürlich auch) noch einmal hinsichtlich Abrollverhalten und Pannenschutz verbessert ausgeliefert, die neue Artikelnummer für den 50er ist: 11652483
Vielleicht willst Du Dich ja da hinüberretten.

- Beim Rücklicht scheiden sich ja die Geister. Ich selbst probiere oft auch Dinge aus, von denen ich nicht überzeugt bin, ich zwinge mich regelrecht (so kam ich zur Rohloff :-) Und da ist für mich im Diodenzeitalter das Batterierücklicht die beste Lösung: brennt, solange ich will; keine Kabel, keine Anfälligkeiten; hohe Batterielaufzeiten; und das Vorderlicht ist - auch bei LED-Scheinwerfern, so haben es eigene Tests gezeigt - einen Tick heller.

- meinen Kettenschutz habe ich demontiert, da mache ich doch gleich nochmal Werbung für meine Anzeige im Marktplatz zwinker

- und war da noch die Frage, ob Idworx das Korrossionsproblem in den nächsten Jahren löst? Das ER gibt es auch in Titan, falls es hier um den Rahmen geht...