Re: Thudbuster LT - wieviel Versatz nach hinten ?

von: latscher

Re: Thudbuster LT - wieviel Versatz nach hinten ? - 17.11.08 17:43

Übrigens ich habe jetzt auch eine sehr gute und genaue Methode zum messen des Versatzes gefunden.

Mann nimmt einen Zollstock. Beginnt mit der 0 an der Sattelspitze (erster Fixpunkt) und befestigt diesen dort bündig. Geht sehr gut mit einem Streifen Krebklebeband. Am Lenker oder Vorbau sucht man sich dann eine Stelle, die der Zollstock möglichst gerade und waagrecht erreicht. An dieser Stelle (zweiter Fixpunkt) bringt man auch einen Streifen Krebband an. Auf diesem Streifen kennzeichnet man mit einem Stift einen Fixenpunkt (runde Zahlen bieten sich an träller). Diese notieren.

Jetzt von hinten (sonst kann es sein, dass der Schritt der Hose mit dem angeklebten Zollstock in Kontakt kommt, enge Radhosen bieten sich an) auf den Sattel steigen und belasten. Etwas mit der Gewichtsverteilung Hände, Sattel, Pedale spielen und so eine übliche Gewichtsverteilung erfühlen. Dann das wieder den Strich auf dem Krebband suchen un die neue Zahl abnehmen. Differenz aus beiden Zahlen, ist der persönliche Versatz.

Das sollte jeder hinbekomme, oder?

Gruss chris