Re: Probefahren

von: HyS

Re: Probefahren - 28.11.08 19:30

Zitat:
das was da kitzelt ist wohl auch eher das ego, das dir flüstert: "sowas geiles wie ich hat fast keiner"

Genau das ist nicht der Fall aber dieser Gedanke ist leider in einer "Neidgesellschaft" weit verbreitet.
Ein schwacher Radler mit teurem Rad wird von vielen regelrecht verachtet. Warum eigentlich? Das kann doch anderen vollkommen egal sein.
Offenbar ist es für manche schwer verständlich, das man auch mal einfach was für sich kauft ohne andere damit beeindrucken zu wollen.
Zitat:
und haptik: warum sollte diese nicht bei einem deutlich günstigeren produkt einstellen?
Wäre mir natürlich recht, aber ich habe gerade wieder gesehen, das zwischen meiner neuen Marte 09 und meiner alten Julie mit Plastikgriff, der sich beim Bremsen leicht biegt doch ein enormer optischer und haptischer Unterschied besteht. Ebenso ist mein alter Habenix 30 Shimano Dynamo am Winterlaufrad bei weitem nicht so fein wie der SON am Sommerlaufrad.
Und mal ehrlich, im Alltag erkennt den Wert fast niemand, selbst wenn ich wollte, könnte ich damit nicht angeben. Vielleicht funktioniert sowas in einer Rennradgruppe aber bei einem einsamen Alltags- oder Tourenradler ist das völlig belanglos. Ein Porsche Cajenne dürfte da besser geeignet sein, den versteht jeder.