Re: Probefahren

von: Anonym

Re: Probefahren - 02.12.08 10:11

In Antwort auf: LahmeGazelle

Ein Araber ist allemal aufregender als ein Muli. Und ein Adler faszinierender als ein Huhn.
Hand aufs Herz: Wo sind die Emotionen intensiver: Beim Dacia oder beim Maserati ?




Das sehe ich genauso.

Aber ich denke doch, dass Fahrräder ein Sonderfall sind.
Natürlich ist ein Ferrari faszinierender als ein Opel, obwohl ich mit dem Opel genauso gut von A nach B komme, und bei dem hohen Verkehrsaufkommen heutzutage wahrscheinlich sogar genauso schnell. Aber der Unterschied zwischen den Autos ist so offensichtlich, dass ich nicht näher darauf einzugehen brauche. Selbst Autos gleicher Klasse, z.B. ein 3er BMW und ein Ford Mondeo sind sehr unterschiedlich, haben ein vollkommen anderes Fahrgefühl, anderes Ambiente, anderen Sound usw...
Aber Fahrräder? Natürlich gibt es unvergleichliche Räder, z.B. Pedersen, DeLite oder Cannondale mit Lefty-Gabel.

Aber im Extremfall hat ein Rad für 1200Euro eine XT-Gruppe genauso wie das Rad für 2500 Euro, fährt sich genauso und sieht auch nicht besser aus. Was also soll das?