Re: Probefahren

von: Flachfahrer

Re: Probefahren - 02.12.08 18:00

In Antwort auf: Martina
Die Zeitdauer kann m.E. kein Argument sein. Entweder es gibt Unterschiede oder es gibt keine. Ansonsten befinden wir uns tatsächlich auf der gleichen Ebene mit denen, die 0,1 Bar Druckunterschied in den Reifen am Fahrverhalten bemerken.


Naja ich würde es eher mit kleinen unterschieden bei sattel, sattelposition, lenkerhöhe, griffe, vorbaulänge, steuerkopfwinkel usw. vergleichen. Bei einer kurzen probefahrt und bei täglichen kurzen fahrten (z.B. zur arbeit o.ä.) fallen die nicht auf, aber bei vielen stunden auf dem rad (von wochenendtouren bis zu längeren radreisen) zwickt es dann hier und da ... oder irgendwas passt einem auf dauer dann doch nicht, dem einen ist der druckpunkt der bremse zu weich, dem anderen zu hart ... die reifen sind gut, passen aber nicht zu den strecken ... die entfaltung ist zu lang oder zu kurz ... die abstufung der schaltung ...

MfG