Re: Probefahren

von: malte 68

Re: Probefahren - 04.12.08 19:14

Zitat:
Also für den einen (Malte) sind die top-teile nicht zu rechtfertigen, für einen anderen (dich) wirkt ein LX-nabe an einem teuren fahrrad deplatziert.

das stimmt so mal gar nicht. ich habe gesagt und denke nachwievor, dass der preisunterschied logisch bzw funktional nicht zu rechtfertigen ist. gilt vermutlich nicht für den rennbetrieb (obwohl du da grade kreuzotter zitiert hast), wo es nachvollziehbarerweise auf jedes gramm ankommen mag.
emotional ist das selbverständlich zu rechtfertigen. poliert halt das ego auf, (keine ahnung, warum das hier so verpönt ist zu sagen schmunzel ), fühlt sich den hauch wertiger an und ich schmeichle mir, mir das (zumindest für den normal-kenntnisreichen) beste vom besten geleistet zu haben.
und guck dir doch mal die 4000€+-klasse bei mountainbikes an, da habe ich zumindest auch bei fullys kein teil unter xt gesehen. weshalb sich tout terrain meint das leisten zu können ist mir ein rätsel. oder patria beim randonneur für ca. 1800€ mit tiagra-komponenten. mir schleierhaft, ausser dass sie wissen, einen nischenmarkt zu bedienen und den hauch des besonderen zu verströmen. für mich ein grund, auf diese produkt zu verzichten.