Re: Probefahren

von: Martina

Re: Probefahren - 05.12.08 10:48

In Antwort auf: natash
Leider habe ich den Eindruck, dass das hier ziemlich oft geschieht. Kondition und schöne Erlebnisse kann man aber nicht kaufen, man muss sie erfahren und das geht auch mit einem 300 Euro Gebraucht-Rad.


Ich würde das ein kleines bisschen relativieren. Wer gleich auf seiner allerersten Reise den Himalaya durchqueren will und gleichzeitig kein Talent zum Improvisieren hat, für den lohnt es sich schon, sich darüber kundig zu machen, welche Teile seines Rades, das im Alltag vielleicht völlig problemlos läuft mit der größeren Gepäckmenge, dem schlechteren Untergrund und den größeren Steigungen überfordert sein könnten. Wobei es natürlich auch da keine absoluten Wahrheiten gibt und es oft nicht trivial ist, echte Erkenntnisse von persönlichen Vorlieben zu trennen.

Martina, deren erstes Tandem deutlich zu wenig hochwertig war.