Re: Probefahren

von: Flachfahrer

Re: Probefahren - 05.12.08 14:18

In Antwort auf: gerold
Naja, mit Rennlenker und STI`s am MTB hast du bei fast allen Rahmen wieder das TP-Umwerfer-Problem...


Ich habe schon fotos von MTBs mit besenstiel, hörnchen und kleinem tria-aufsatz gesehen, also so dass der fahrer auf ruppiger strecke den lenker wie gewohnt im griff hat, aber sich auf glatterer strecke gegen den wind "abducken" kann.
Das könnte auch für ein reiserad funktionieren. Es gibt hier ja auch leute, die mit zwei lenkern experimentieren. lach


In Antwort auf: gerold
Den Inhalt von 4 Ortliebs und vielleicht noch einem Packsack obendrauf mitzunehmen ist aber auf so einem Liegerad desse Foto du hier gepostet hast, ein Problem, oder ?


Bei dem vielleicht, bei anderen nicht, auch wenn da durch die unten hängenden taschen wieder die aerodynamik schlechter wird, weswegen es auch spezielle liegeradtaschen gibt, übrigens bald auch von Ortlieb wobei dann wohl der preis der taschen auch wie eine verschweißte naht zum preisgefüge vollgefederter liegeräder passen dürfte. Im liegeradforum war von über 200 € die rede, nur die seitentaschen, toptaschen nochmal extra ... also hier im thread ON-TOPPIC grins

MfG