Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium

von: otti

Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium - 23.12.08 07:47

In Antwort auf: chromichromi
Sind das denn die alten Modelle , die nicht geschnürten ?


Es sieht so aus, dass seit diesem Jahr nur noch geschnürte Aged-Modelle in den Handel kommen. Im englischen Werkskatalog gibt es jedenfalls keine ungeschnürten mehr. Macht ja auch nach den bisher geäußerten Erfahrungen Sinn.

Die Alterung der Aged-Modelle würde ich nicht so negativ wie andere hier bewerten. Bei den Brookssätteln hängt es nach meiner Einschätzung wesentlich mehr vom Glück ab (jedes Leder ist anders, das ist ein Naturmaterial und nie gleich) und der Handhabung ab (Wasser ruiniert ihn schneller als jede Vorbehandlung), wie lange ich Freude daran haben werde. Mein Favorit ist nach wie vor der B17 Pre-Aged.