Re: Minimalgepäck

von: yoon

Re: Minimalgepäck - 08.02.09 21:12

Hi,

danke für eure zahlreichen Antworten!

Also an der Hardware, insbes. Laufrädern soll nicht mehr so viel gemacht werden. Dann kommt eher ein neues (altes) Rennrad in den Fuhrpark. Das Rad soll auch auf ruppigen Feld-und Waldwegen noch eine gute Figur machen. Ich glaube auch, dass der Wechsel vorne auf XT Nabe statt SON 20r kaum etwas bringt.(vgl. auch Andre) Ein zweites Laufrad könnte man sich aber durch den Kopf gehen lassen, ist halt letzlich eine Kostenfrage.

Verbaut sind:

SON 20r/XT
Mavic XM 719 (vo32l, hi36l)
Sapim Race
Conti Sport Contact in 1,6"

Möglich wären evtl. noch Reifen in 1,3". Das würde ich probieren wollen.

Das Rixen und Kaul Teil wirkt solide, wenn man allerdings einen Träger hat, kann man den ja auch nutzen.

@Mäni: ja, die Stütze ist mir wirklich ein Dorn im Auge...aber halt praktisch...

Gruß
Simon