Re: Rahmenform am 'Damenrad': Trapez oder 'mixte'?

von: Willi II

Re: Rahmenform am 'Damenrad': Trapez oder 'mixte'? - 10.02.09 09:39

So, nun schreibe ich hier hoffentlich zum letzten Mal - denn die Entscheidung steht an. Und danke schon mal an alle, die hier geholfen haben.
Um's noch mal zusammenzufassen: meiner Frau ist Trapez oder Mixte völlig egal - aber Diamant will sie nicht. Also ist die Überlegung nur: welche der beiden Formen bietet bessere Stabilität, insbesondere natürlich mit Gepäck auf dem Träger hinten (so an die 20 kg). Bei Gudereit selbst - und das ist schon traurig - kann man dazu nichts sagen ("Unabhängig von der Rahmenform sind alle Räder der LC-Reihe bis 125 kg zugelassen - das zeigt ja, dass alle Rahmenformen gleich stabil sind" !!!)
Also, wer uns die abschließende Entscheidungshilfe geben kann…
Nochmals danke für Eure Geduld – Willi
Hier nochmals der Link zum Mixte-Rahmen