Re: Reiserad: Surly oder Hardo Wagner? Ausstattung

von: Dittmar

Re: Reiserad: Surly oder Hardo Wagner? Ausstattung - 12.02.09 18:56

In Antwort auf: wüstenfuchs

jaja, die stahlqualität. das Wagner hat recht dünnwandigen Dedacciaia Stahl. Somit ist der leider auch sehr Beulenanfällig.

Wiegen tun die Terras so um die 17,5 kg. Aber glaubst du dass spilet beim Reiserad nen Rolle ? Da gehts um die Stabilität.

Ich rate dir eins, such mal bei Google nach Leuten die sich ein Wagner bestellt haben. Und welche Wartezeiten die erdulden durften, ich habe 10 Monate bei einem Käufer mitbekommen, so hat Hast du dass Wagner überhaupt mal Testgefahren ?

flo

Hallo Flo,

die Dedacciaia Rohre des Wagners sind n i c h t Beulenanfällig, ich fahre seit mehreren Jahren ein Hardo Wagner Tracer, schone es nicht gerade und es hat keine einzige Beule. da gibt es gar keine größere Probleme als bei anderen Stahlrahmen.

Bei dir spielt beim Reiserad das Gewicht keine Rolle, bei anderen Leuten ist es eben anders. Wer gerne flott fährt hat lieber 12,5 kg statt 17,5 kg. Spätestens am Berg freut man sich darüber. Und Stabilitätsprobleme hat das Wagner nicht.

Zu den Lieferzeiten kann ich nicht sagen, habe das Rad (bzw. den Rahmen) schon seit 2004.

Übrigens wäre mir eine Option auf 60iger Reifen wirklich völlig egal, aber da hat halt jeder andere Vorlieben.