Re: Stabiles Reiserad - Was muss es haben?

von: Uwe Radholz

Re: Stabiles Reiserad - Was muss es haben? - 24.02.09 09:41

Hallo Unbekannter,

Du stellst hier eine unserer Lieblingsfragen. Es gibt kaum etwas, was wir Forumistas lieber beschreiben, als wie das "richtige" Reiserad auszusehen hat schmunzel. Keine Frage, dass sowas erst bei 1000 Euro losgehen kann. Und das auf der nach oben offenen Reiseradskala!

Aber im ernst. Das was Du haben willst, also für die Gegenden wo Du fahren willst, ist mE im Preisrahmen von knapp über 500 Euronen zu bekommen. Ich selber war 13 jahre lang in 15 Ländern mit einem 1000 Deutschmark-Rad unterwegs und sowas bekommt man noch immer. Zum Beispiel bei diesem Versender hier.
Wenn Dein altes MTB Dir "gepasst" hat, kannst Du Dich ja an dessen Maßen orientieren, was ich noch immer für wichtiger halte als die ulimative Ausstattung. Zumindest, wenn man in Europa bleiben will.