Re: Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff

von: Peter Lpz

Re: Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff - 28.02.09 11:23

Hallo Zozke,

Du wirst ja schon festgestellt haben, dass Dich viele gutgemeinte Radschläge nicht weiterbringen, wenn sie sich widersprechen. Falks Zuneigung zu hydraulischen Felgenbremsen ist hinreichend bekannt. Meine zu Federgabeln auch. Andere schwören drauf und wollen nie wieder drauf verzichten. Schlimm ist, das wir alle Recht haben. Halt aus der jeweiligen Sicht heraus.

Wenn Du auf mich hörst, dann kaufst Du dir kein derart teures Rad. Du wirst selbst herausfinden müssen, was du willst. Das geht am besten, wenn Du dir ein alltagsfähiges Gefährt mit 8-fach Nabenschaltung und Nabendynamo zulegst. Der Preis ist nur dreistellig und Du hast die Möglichkeit, Deine Wünsche selbst zu entwickeln.

Dein Traum vom schönen teuren Rad kann nach einem Jahr ausgeträumt sein, nämlich wenn es geklaut wurde. Der Schönheitspreis eines Gebrauchsgegenstands hält auch nur wenige Monate. Wenn Du später den Wunsch nach Radreisen entwickelt hast, kannst Du immer noch Deine inzwischen gereiften Wünsche verwirklichen und mit dem billigen Rad weiter zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Das minimiert die Diebstahlgefahr.

meint der Peter