Re: Mhh Brauch mal Hilfe Scheibenbremse

von: Jumper79

Re: Mhh Brauch mal Hilfe Scheibenbremse - 05.03.09 15:38

Hallo Tim,

zu 1.: Thomas (thomas-b) hat vor ein paar Tagen seinen südfruchtfarbenen Salsacrosser in Querbeet vorgestellt, mit Campa Ergopower und Avid BB 7 Road, die einen speziell angepaßten Seilweg hat (also immer auf den Zusatz achten!).

Generelle Frage: warum um alles in der Welt willst Du Campa 11-fach am Alltagsrad verwenden? Was versprichst Du Dir davon? Der Verschleiß sollte nach dem Gesetz der Serie noch höher sein als bei 10-fach, wo Ketten nach 2.000 km (oder auch noch früher) ihr Leben aushauchen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und werde mir so etwas nicht noch einmal antun. Gerade am Alltagsrad sollten doch Haltbarkeit und lange Wartungsintervalle Trumpf sein, Schraub Dir 9-fach dran, nimm ne Campa C9 Kette und werde glücklich schmunzel

Und nein, einem Rennlenkerfahrer werde ich keine Nabenschaltung empfehlen.