Re: V-brake oder Mini V-brake?

von: rayno

Re: V-brake oder Mini V-brake? - 24.03.09 10:58

Ich hatte an meinem Surly LHT Mini V-brakes (Campa Veloce) und habe jetzt normale V-Brakes (Avid SD7) kombiniert mit DiaCompe Hebeln ohne Travel Agents oder dergleichen montiert. Ich kann nicht sagen, welche mir besser gefallen. In der Bremswirkung und im Bremsverhalten habe ich keine großen Unterschiede verspürt; die Minis sind vielleicht etwas bissiger, aber durchaus noch gut kontrollierbar. Mit Schutzblechen ließen sich noch Reifen in der Größe 700 x 35 ohne Schwierigkeiten montieren. Da ich in den nächsten Monaten nur mit 28er Bereifung unterwegs sein werde, will ich wieder zu den Campa Minis wechseln. Der Wechsel ist in wenigen Minuten getan, da die Bremszüge bleiben können.
Ein Foto von den montierten Mini V`s hier: