Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht?

von: StephanBehrendt

Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht? - 29.03.09 21:04

[zitat=HvS]Wenn du bei großen Laufraddurchmessern auch noch dicke Reifen und stabile Felgen nimmst, dann kommt dadurch schon ein erhebliches Mehrgewicht gegenüber 26ern zusammen./zitat]
Auch mich wundert es, dass hier immer wieder um wenige Gramm bei den Reifen gefeilscht wird, andererseits aber 622 er Laufräder mit Breitreifen vorgeschlagen werden. Das Gewicht mit den schweren Gummiwalzen steigt signifikant und das Beschleunigungsverhalten ist mit Sicherheit noch geringer als bescheiden.
Auch ich halte es eher für einen Marketinggag derr höchstens für 2m Leute sinnvoll erscheint.

Ach ja, vor Jahren gab es mal ein wirkliches 30-Zoll-Modell als Alltagsrad. Das kennt heute auch Niemand mehr.