Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht?

von: vdrsilver

Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht? - 29.03.09 21:16

Hallo Bodo,
bei mir ist es so, daß ich ein MTB mit der Option zum Aufbau Reiserad suche. Dabei finde ich insbesondere Mountain Rohler interessant, weil die Geometrie so eine Zwischenlösung zwischen der vom MTB und vom typischen 26er Reiserad ist. Auf eine Lichtanlage und Lowrider lege ich keinen Wert. Alles andere läßt sich am MR vermutlich nachrüsten. Der Preis ist natürlich ordentlich. Aber ein MTB mit dieser Geometrie ist ziemlich selten, und Rohloff, Magura Menja usw. haben halt ihren Preis. Ich hoffe, du hast bald einmal Gelegenheit, den OR in 58 zu testen. Bei einer solchen Entscheidung (ertmal 29er, dann OR?) würde ich mich vorher mal auf einen OR setzen und dafür auch ein bißchen weiter fahren. Ist doch imer noch billiger als ein 29er zu holen, das sich dann als Fehlkauf bzw. überflüssig erweist.