Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht?

von: Bodoh

Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht? - 29.03.09 22:47

OK, verstehe. Ja, ich bleibe am echten Test dran.

Ich bin unsicher, ob eine Kombination MTB und Reiserad sinnvoll ist, wenn man wirklich Beides nutzen will. Man hätte mit dem Umbau jeweils Aufwand, aber würde sicher viel Geld sparen.

Es gibt ja auch einige Reiseradler, die eine MTB-Federgabel schätzen. Inzwischen haben die (Federgabeln, nicht Reiseradler grins) ja auch alle Lockout, sodass es am Ende das Mehrgewicht und die Fehleranfälligkeit ist. Außerdem finde ich die Schutzbleche an Federgablen eher Deko. Mein Hollandrad hat einen Schmutzfänger, der bis wenige cm über den Boden reicht. Da bekomme ich bei Regen tatsächlich nur Wasser von oben ab.

Hängt natürlich auch davon ab was man sonst an Ausstattung möchte. Ich brauche z.B. die Lichtanlage im Herbst/Winter, da ich über Waldwege zur Arbeit fahre.

Gruß
Bodo