Re: Lowrider für Federgabel oder Unfug am Bug

von: HyS

Re: Lowrider für Federgabel oder Unfug am Bug - 04.04.09 07:53

Zitat:
Wenn ich diese bekannten Einwände richtig verstehe, müßte meine Federgabel durch die ungefederte Gepäcklast zur Starrgabel mutieren - was keineswegs der Fall ist.

Nein, wieso, vielleicht bei unendlich großem Gewicht? Die Theorie scheint mir durchaus plausibel, allerdings ist tatsächlich die Frage wie stark sie sich auswirkt. Ich habe ja bereits ganz oben schon geschrieben, das es in der Praxis durchaus funktionieren kann. Ich habe selbst in Südamerika Pistenfahrer getroffen die mit einer Schellenlösung zufrieden unterwegs waren.

Es gibt ja auch die Theorie, das es in der Höhe weniger Sauerstoff gibt. Wenn ich abends in meine Wohnung im 4. Stock gehe, bekomme ich keine Atemnot. Ist die Theorie jetzt falsch? (Nein, als ich von Arica nach Tambo Quemado gefahren bin, wurde sie sehr deutlich bestätigt)
Ich denke es öfters, das manche Theorien zwar gut sind, aber in weiten Bereichen recht wenig tatsächlichen Einfluss besitzen.