Re: Mythos Probefahrt - alles Quatsch, oder nicht?

von: José María

Re: Mythos Probefahrt - alles Quatsch, oder nicht? - 13.04.09 06:52

Hallo Olaf

In Antwort auf: redfalo
"ausführlich probefahren".


Hmm hätte ich gern gemacht aber das geht nicht immer.

Meine Erfahrung mit meine letzten Fahrräder:

Scotti.
Probefahrt von ca. 5 km gefahren. Da ich noch ein Termin hatte war ich im Zeitdruck, dabei habe ich leider nicht bemerkt vor lauter Eile das mir der Rahmen zu groß ist. Nach dem ich die Federgabel ausgetauscht habe (Stargabel) Passt es.

Red Bull.
Bin mit Red Bull (MTB) 10 km durch Bocholt gefahren. Nach ca. 5 km wusste ich das Bremsen,Schaltung, Rahmen usw. Passen.

La Vaca.
Keine Probefahrt war nicht möglich Maßrahen. Schaltung, Bremsen usw. von Red Bull übernommen.

Aguila.
Keine Probefahrt war nicht möglich. Federgabel austauschen lassen wegen Knackgeräusche. Das Bremsen machte ein Heiden Lärm. Trotz Austausch Bremsscheiben von 200 mm, 180 mm bis zu 160 mm. Der Rahmen war meines achten nicht für die Bremsen geeignet. Scandium Rahmen ist zu empfindlich gegen Seitliche Kräfte. Hätte ich eine Probefahrt machen können währe mir so einiges aufgefallen.


Canyon Fully.
Ein Paar Hundertmeter gefahren und es war meinst.

Espressomaschine.
Das Cannondale RR habe ich Gebraucht aus München bekommen. Probefahrt nicht möglich. Passt sehr gut nach einige Änderungen.

Das fifty-fifty Liegerad.
Gebraucht gekauft. Hin gefahren nach Offenbach wollte auch eine Probefahrt machen aber der Winter machte mir ein Strich durch die Rechnung. Die Temperaturen wahren an dem Tag im Raum Frankfurt/Main kälter als wie bei uns im Westen. Wegen Eis glätte keine Probefahrt gemacht. Habe das Liegerad aus dem Bauch heraus gekauft. Naja, heute würde ich sagen ein Glück das ich keine Probefahrt gemacht habe, da ich mich schon bei den ersten versuch mit dem Liegerad zu fahren hingelegt habe peinlich grins


Im nach hinein muss ich sagen. Eine Probefahrt ist Wichtig. Man sollte sich genügen Zeit nehmen und genau hinhören auf Geräusche.
Ich bin der Meinung mit der Zeit weiß man was für eine Rahmen Größe zu einem Passt.


Wenn man ein ganz neues System (Liegerad) ausprobiert, sollte man sich im Klaren sein das man von neuen anfängt. Man braucht Zeit und geduld. Ich habe mir gesagt wo ich mir das Liegerad gekauft habe. Werde es 1 Jahr Behalten und immer zwischen durch Fahren und dann endscheiden ob Liegeradfahren überhaupt was für mich ist. Nach 6 Stürze in Zeitluppe und 500 km kann ich jetzt schon sagen. Das Liegerad gebe ich nicht mehr ab. Werde dieses Jahr meine erste Liegerad Radreise machen.

Liegende Grüße ins Dorf